Sneak Peek: KIM-Kommunikation wird nahtlos in die nCara-Lösung integriert
Die digitale Kommunikation im Gesundheitswesen wird bald noch einfacher und effizienter. Mit der kommenden KIM-Integration ist der Versand und Empfang medizinischer Dokumente direkt innerhalb unserer Software möglich– sicher, standardisiert und ohne den Umweg über separate, externe Anwendungen. Pflegeeinrichtungen sind somit in der Lage, wichtige Dokumente und KIM-Nachrichten schnell und direkt über die Telematikinfrastruktur (TI) auszutauschen.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Anwenderfreundlichkeit. Die KIM-Funktionen werden sich nahtlos in die bereits vertraute Oberfläche einfügen, sodass Nutzer ohne große Einarbeitung direkt starten können. Durch die intuitive Integration wird es möglich sein, KIM-Nachrichten so einfach zu versenden und zu empfangen wie eine E-Mail – nur mit dem entscheidenden Vorteil, dass alle Nachrichten den höchsten Sicherheits- und Datenschutzanforderungen der TI entsprechen.
Mit der neuen Funktion wird die digitale Kommunikation im Pflegebereich erheblich erleichtert. Statt komplizierter Prozesse und technischer Hürden wird ein reibungsloser Austausch zwischen Pflegeeinrichtungen, Ärzten, Apotheken und Krankenkassen ermöglicht. Dies wird nicht nur den administrativen Aufwand reduzieren, sondern auch dazu beitragen, dass wichtige Informationen schneller dort ankommen, wo sie benötigt werden. Alle Ihre Informationen und versendeten Nachrichten befinden sich dann an einem Ort, in Ihrer gewohnten Arbeitsumgebung.
Auf der diesjährigen ALTENPFLEGE vom 08.-10. April können wir Ihnen in einer Live Demo zeigen, wie diese Zukunft aussehen wird. Schauen Sie also gerne in Halle 7A am Stand 720 vorbei oder buchen sich noch schnell einen vor Ort Beratungstermin. Termin an der Messe buchen ➜