nCara Solutions Cloud - Die Cloud-Hosting Lösungen für Pflegedienste

Sie pflegen Ihre Klienten, wir pflegen Ihr System.​

So funktioniert die nCara Solutions Cloud

Bild des Softwaremoduls Medikamentenplan mit tabellarischer Darstellung von Medikamenten
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    Der Zugriff auf Module in den Produkten ist uneingeschränkt.

    Sie erhalten den vollen Zugriff auf unsere aktuelle Produktpalette.

  • 2

    Unser bester Service Level für Sie: Gold+

    Sie erhalten immer die aktuellsten Updates der Software und alle Upgrades aus der Verfahrenspflege, wenn gesetzliche verpflichtende Änderungen notwendig sind. Als nCara Kunde erhalten Sie den Gold+ Support, um Ihre Anliegen schnellstmöglich mit der passenden Lösung abzuschließen.

  • 3

    Sie nutzen die beste technische Infrastruktur für unsere Produkte und erhalten automatisch ein hohes Sicherheitslevel.

    Wir kümmern uns um Ihre Software. Dabei sparen Sie sich nicht nur den Aufwand und die Kosten für eine eigene Server-Infrastruktur, sondern profitieren auch von unserer Erfahrung und dem hohen Sicherheitsstandard, den wir z.B. mit Partnern wie Crowdstrike über den Branchenstandard hinaus entwickeln.

  • 4

    Die technische Umsetzung zur Telematikinfrastruktur für Sie ganz einfach gemacht - Full Service zum digitalen Wandel.

    Sie erhalten die nötigen Softwarekomponenten, um mit den verfügbaren Fachanwendungen und -diensten wie z.B. der KIM und den bevorstehenden eLNW und eMP zu kommunizieren. Als nSC-Kunde haben Sie dann bereits die vorbereitete IT-Infrastruktur mit passender Server- und Netzwerklandschaft und sind „TI-ready“.

Darstellung von geplanten Touren mit Highlight der aktiven Verknüpfung von Dienst- und Tourenplan

Komplettlösung im vollen Umfang

Mit der nCara Solutions Cloud haben Sie vollen Zugriff auf ALLE aktuellen Module (2024) in der gebuchten Pflegeform in unseren Produktlösungen. Dazu gehören alle Module und Funktionen der Hauptanwendung und der passenden Smartphone-App.​

  • Alle Module verfügbar zur freien Nutzung
  • Mehrmandantenfähigkeit
  • Unbegrenzte Nutzung der mobilen Apps
  • Mobile Datenerfassung mit Offline-Modus
  • Keine Lizenzgrenzen für Mitarbeiteranzahl (Nutzer)
  • Migration von nCara Bestandssoftware in die nCara Solutions Cloud1

Gold+ unser Service auf​ Enterprise-Niveau​

Unser Service umfasst mehr als nur die schnelle Bearbeitung Ihrer Anfragen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Softwarelösung stets auf dem neuesten Stand bleibt. Mit uns erhalten Sie immer die aktuellen Updates und Upgrades, einschließlich notwendiger Anpassungen an gesetzliche Änderungen. So sind Sie jederzeit gut vorbereitet und können sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Selbst wenn die Kollegen von der IT mal nicht sofort erreichbar sind, bemühen sie sich sofort um einen Rückruf. Länger als eine halbe Stunde müssen wir selten warten und haben dann direkt die richtige Lösung gefunden!

- Melda Castens
Pflegedienstleiterin

Wählen Sie unser erfahrenes Support-Team und profitieren Sie von einem zuverlässigen Service

Wir lösen 92% der Support-Anfragen innerhalb der ersten fünf Stunden. Das bedeutet für Sie: schnelle Lösungen, minimale Ausfallzeiten und ein reibungsloser Betrieb Ihrer Software.

06:00 - 18:00 Uhr von Mo-Fr

Telefon­ischer Direkt­kontakt

Auch als Online-Support verfügbar

Pflegesoftware
Up-to-Date für Ihr Unternehmen

Eine zukunftssichere Software auch bei neuen, gesetzlich vorgeschriebenen Vorgaben wie zuletzt die LBNR, eLNW oder die KIM-Integration. Als nCara Solutions Cloud Kunde kümmern wir uns darum. Und so funktioniert’s:​

Prävention gegen Ihre Gefahr eines Hacking-Angriffs

Sichern Sie Ihre Daten vor den stetig wachsenden Bedrohungen der Cyberkriminalität! Unsere Lösungen bieten einen umfassenden Schutz vor Ransomware-Angriffen (Lösegeldforderungen) und gewährleisten einen unterbrechungsfreien Betrieb Ihrer Systeme.

Mit unserem Paket aus 6 Sicherheitslösungen für die nCara Solutions Cloud investieren wir kontinuierlich in verbesserte Sicherheitssysteme, um Ihre Daten zu schützen und Ihre Umgebung optimal abzusichern. Verlassen Sie sich auf uns, um Ihre Daten zu schützen, damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.​

Werden SIE kein Teil der Statistik!

Peter Müller (Name anonymisiert) passierte 2022 genau das, was Sie nicht erleben möchten … eine Cyberattacke! 100.000 Euro forderten die Angreifer, damit Peter Müller und seine Mitarbeiter wieder Zugriff auf ihre eigenen Daten bekamen.
Ein typischer Ransomware-Angriff!

Die Zahl der Opfer von Ransomware-Angriffen stieg weltweit zwischen 2022 und 2023 um 28,17%. Im Jahr 2023 gab es 343.338.964 Opfer von Cyberangriffen.
Quelle: Forbes - Cybersicherheitsstatistiken

Vielleicht denken auch Sie jetzt: „Das passiert mir eh nicht.“ oder „Sowas passiert nur einer Bank und großen Händlern.“ Peter Müller betreibt einen ambulanten Pflegedienst, so wie Sie es tun. Denn die ausgesuchten Opfer von Cyberattacken sind schon lange nicht mehr nur große Betriebe oder Kliniken.

Arbeiten Sie mit TI-ready-Komponenten

Die Telematikinfrastruktur, kurz TI, stellt eine IT-Plattform dar, die die digitale Kommunikation im Gesundheitswesen ermöglicht. Sie verbindet Akteure wie Pflegedienste, Ärzte und Apotheken miteinander. Ähnlich einem VPN sorgt die TI für die sichere Übertragung von Gesundheitsdaten.

Da diese Daten äußerst sensibel sind, müssen strenge Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt werden, um den Zugriff ausschließlich autorisierten Personen zu gestatten. Dafür sind neben einer komplexen Sicherheitsinfrastruktur auch IT-und Softwarekomponenten notwendig, die durch klare Zugriffsregelungen ergänzt wird. Erst wenn alle IT- und Softwarekomponenten auf den jeweiligen​ TI-Anwendungszweck vorbereitet sind, gelingt der sichere Datenaustausch im Gesundheitswesen.​

Es sind dabei drei TI-Bestandteile wichtig:​

TI-ready, die Software​

Die nCara Solutions Cloud unterstützt die von der TI für die Pflege verfügbaren Fachanwendungen und​ -dienste, wie z.B. KIM-Client (Fachdienst für den Mailverkehr), eLNW (digitale Abrechnung) oder eMP (elektronischer Medikamentenplan).​

Sobald die Gematik die genauen Spezifikationen freigegeben hat, wird die nCara Solutions Cloud diese umsetzen und abdecken.​

TI-ready, die IT-Infrastruktur​(Konnektivität)​

Dies umfasst eine vorbereitete Server- und Netzwerklandschaft, in der die ​TI-Komponenten untereinander eine sichere Verbindung aufbauen können.​

Die nCara Solutions Cloud ist „TI-ready“ und für Sie die einfachste Variante, diese Anforderung umzusetzen.​

TI-ready, die Standorte2

Ihre Einrichtung benötigt zertifizierte Komponenten wie Kartenterminal, Konnektor und KIM-Mail-Adresse. Zusätzlich muss sich die Einrichtung über Zertifikate authentifizieren, um Zutritt in die abgesicherte TI des Gesundheitswesens zu erhalten.​

Dieser Anschluss ist software-unabhängig und muss für jeden Standort durchgeführt werden. Mit unseren separat erhältlichen „TI as a Service“-Komponenten sind Sie auf der sicheren Seite und haben eine erhöhte Ausfallsicherheit.​

1Standard-Migration von nCara Produkten. Angebundene Produkte von Drittanbietern außerhalb der nCara Produktwelt gehören nicht zur Standard-Migration und werden ggf. zusätzlich berechnet.​

2Der physische Anschluss des Standortes an die TI ist nicht Bestandteil der nCara Solution-Cloud oder nCara Softwarekomponenten.​